Menu
Menü
X

Herzlich Willkommen auf der Homepage der evangelischen Kirchengemeinde Runkel

Die Homepage ist in die Jahre gekommen und wird zur Zeit umgestaltet und aktualisiert. Wenn Sie in manchen Bereichen noch leere Seiten finden, so ist das kein Versehen. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Gemeindesekretärin Hedwig Wengel

Haushalt 2022

Der Haushalt 2022 liegt in der Zeit vom 9. bis 18. August während der Bürozeiten im Pfarrbüro zur Einsicht aus. (Dienstag und Donnerstag von 9-14 Uhr)

Außerhalb dieser Zeiten kann eine Einsicht nur nach telefonischer Terminvereinbarung mit Pfr. Adams erfolgen. Tel. 06482-91077

Hinweise erbeten

Ev. Kirchengemeinde Runkel
Tor und Mauer Kirche Ennerich

Am Zugang zum Gelände der Ennericher Kirche wurde  die Mauer und das Tor beschädigt. Es ist davon auszugehen, dass der Schaden durch ein größeres Fahrzeug verursacht wurde.
Der Schaden entstand bereits vor einigen Wochen, wurde in seinem Ausmaß aber erst sichtbar, als die Hecke an dieser Stelle entfernt wurde. Leider hat sich der Verursacher nicht gemeldet.
Falls jemand Hinweise zum Unfall geben kann, bitten wir darum, sich im Pfarrbüro zu melden. Tel. 06482-91077

Stellenangebote Kita Runkel

Gemeindebrief Juni -August 2022

Newsletter des Dekanats Juli 2022

Sprachkurs Ukrainisch-Deutsch

Anmeldung für den Sprachkurs Ukrainisch-Deutsch bitte unter folgender Nummer: +49 160 3445554

Kleider- und Sachspenden

Ein herzliches Dankeschön an Alle, die mit ihren vielfältigen Spenden die Aufnahme und Unterstützung der ukrainischen Flüchtlinge ermöglicht haben.

Die Kleiderkammer im Ev. Gemeindehaus ist gut gefüllt und aus Platzgründen können derzeit leider keine Kleiderspenden mehr angenommen werden.

Etliche Flüchtlinge wurden schon in Wohnungen untergebracht. Deshalb werden jetzt dringend Reinigungsmittel, Schrubber, Putzlappen, Tücher, Eimer, Waschpulver, etc. gebraucht. Wenn jemand etwas spenden kann, wird um Abgabe in der Zehntscheune oder Kleiderkammer gebeten.

Öffnungszeiten

Kleiderkammer im Ev. Gemeindehaus Runkel, Schadecker Str. 7 A

Montag und Mittwoch, 10.00 bis 13.00 und 15.00 bis 17.00 Uhr

Zehntscheune (Möbel, Hausrat, etc.), Runkel, Schlossplatz

Dienstag und Donnerstag, 10.00 bis 13.00 und 15.00 bis 17.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 13.00 Uhr

Bei Abgabe von größeren Möbelstücken bitten wir darum, sich vorab unter folgender Nummer zu melden: +49 160 3445554

Herzlichen Dank allen Spendern und Helfern,
Christine Connors-Kremer

Hilfe für Menschen aus der Ukraine

Sie können Wohnraum zur Verfügung stellen?

Bitte E-Mail an: Wohnraum_Fluechtlinge@limburg-weilburg.de

 

Sie möchten spenden?

Spendenkonto: Diakonie Katastrophenhilfe
IBAN: DE68 5206 0410 0000 5025 02
BIC: GENODEF1EK1, Stichwort: Ukraine

 

 

 

top