Evangelische Jugend im Dekanat

Kinder- und Jugendarbeit ist ein Teil des Gemeindelebens, wobei unter Gemeinde alle Orte zu verstehen sind, an denen sich Menschen im Namen Gottes zusammen finden. Sie ist eine Form von Lebensbegleitung für junge Menschen, bei der sich auch Erwachsene lern- und veränderungsbereit zeigen müssen.

Kinder und Jugendliche werden zu mündiger Teilnahme am Leben der Gemeinde ermutigt und auf der Suche nach glaubwürdigen Antworten im Alltag begleitet. Im so verstandenen Sinn ist Jugendarbeit eine Form der Lebensbegleitung Jugendlicher durch ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Damit stärkt evangelische Kinder- und Jugendarbeit zudem die Bereitschaft junger Menschen, kirchliche, gesellschaftliche und politische Verantwortung zu übernehmen.

Alle aktuellen Angebote findet ihr auf der Homepage des Dekanats und unter den rechts stehenden Links.
Wir freuen uns auf euch!

Jugendfreizeitstätte Limburg

Ev. Dekanat an der Lahn
JFS Limburg

Du suchst einen Ort, an dem du Leute Treffen und nebenbei noch Kickern, Kochen und Musik hören kannst? - Dann ist die Jugendfreizeitstätte das Richtige für dich. Egal, ob du nach der Schule die Wartezeit auf den nächsten Zug oder Bus nicht alleine verbringen möchtest, neue Leute kennenlernen willst. Aber auch wenn du einen Ansprechpartner für Fragen oder Probleme suchst, kannst du dich an die Betreuer vor Ort wenden, die sich immer Zeit für dich nehmen.

Die Jugendfreizeitstätte Limburg befindet sich im Erdgeschoss in der evangelischen Kirche am Bahnhof. Lars und Nicole, die beiden hauptamtlich Mitarbeitendenden leiten die JFS und kümmern sich hier um die Freizeitangebote.

Öffnungszeiten: Die JFS ist von Montag bis Freitag von 13.00 - 20.00 Uhr geöffnet. Ab 14 Jahren Kosten: keine Leitung: Lars Lücker, Nicole Hommrich

Offene Jugendarbeit
Jugendfreizeitstätte Limburg (JFS)
(im Erdgeschoss der Evangelischen Kirche)